Bekanntmachung

Teilung des Bodenordnungsverfahrens Boppard-Eisenbolz (PNr. 61089) in die beiden eigenständigen Flurbereinigungsverfahren

Boppard-Eisenbolz Plateau und Boppard-Eisenbolz Hangflächen

in der Stadt Boppard (Gemarkungen Bad Salzig und Boppard), Rhein-Hunsrück-Kreis.

Einladung der Grundstückseigentümer zur Aufklärungsversammlung

über die Teilung des laufenden Flurbereinigungsverfahren

Boppard-Eisenbolz in die Verfahren Boppard – Eisenbolz Plateau und Boppard – Eisenbolz Hangflächen

Es ist beabsichtigt, das Flurbereinigungsverfahren Boppard-Eisenbolz in zwei eigenständige vereinfachte Flurbereinigungsverfahren (§86 Abs.1 FlurbG) aufzuteilen.

Das Verfahrensgebiet des Verfahrens Boppard – Eisenbolz Plateau beinhaltet zum größten Teil die landwirtschaftlichen Nutzflächen des noch bestehenden Flurbereinigungsgebietes Boppard-Eisenbolz auf dem Eisenbolz sowie in der Hinteren Dick und auf der Leiswiese.

Das Verfahrensgebiet Boppard-Eisenbolz Hangflächen besteht überwiegend aus Gehölzflächen und Niederwaldflächen. Diese Flächen liegen überwiegend in stark hängigen und wegemäßig kaum erschlossenen Bereichen.

Vorsorglich wird darauf hingewiesen, dass auch angrenzende Flächen in die Flurbereinigungsgebiete einbezogen werden können, soweit dies für die Durchführung der Bodenordnungsverfahren zweckmäßig ist.

Die Abgrenzung der beiden Flurbereinigungsgebiete ist auf einer Detailkarte zu ersehen, die ab sofort bei dem DLR, Schloßplatz 10, 55469 Simmern, während der Dienststunden (Montag bis Donnerstag von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr und von 14.00 Uhr bis 15:30 Uhr und Freitag von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr) in Zimmer Nr. 7 zur Einsichtnahme für die beteiligten Grundstückseigentümer offen liegt.

Des Weiteren kann die Karte auch im Internet unter https://www.landentwicklung.rlp.de/Landentwicklung/Verfahren/Alle/V61089 eingesehen werden.

Die Eigentümer sowie die den Eigentümern gleichstehenden Erbbauberechtigten der Grundstücke der beiden Verfahrensgebiete werden hiermit als künftige Teilnehmer an den Bodenordnungsverfahren Boppard – Eisenbolz Plateau und Boppard – Eisenbolz Hangflächen gemäß § 5 Abs. 1 FlurbG zu einer

Aufklärungsversammlung

eingeladen, die

am Montag, den 11.03.2024 um 18:00 Uhr in der Stadthalle Boppard,

großer Saal, Oberstraße 141 - 143, 56154 Boppard

stattfindet.

 

In dieser Versammlung wird das DLR Rheinhessen-Nahe-Hunsrück - Dienstsitz Simmern - die Grundstückseigentümer eingehend über die vorgesehene Aufteilung des Bodenordnungsverfahrens, die Rechte und Pflichten der Teilnehmer sowie über die voraussichtlich entstehenden Kosten unterrichten.

Simmern, 14. Februar 2024

Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum (DLR) Rheinhessen-Nahe-Hunsrück


Im Auftrag

gez. Christian Schumann

(Abteilungsleiter)