Fundbüro

Stadtverwaltung Boppard: Rund 50 Gegenstände warten im Fundbüro auf ihre Besitzer

Die städtischen Mitarbeiterinnen Magdalena Pfeifer und Eva Krautkrämer dokumentieren die Fundgegenstände sorgfältig, erfassen Funddatum, Fundort und eine genaue Beschreibung. Falls kein Eigentümer ermittelt werden kann, werden die Gegenstände sicher aufbewahrt.

Das Fundbüro befindet sich im Empfangsbereich der Stadtverwaltung. Funde aus dem Stadtgebiet mit einem Wert mehr als 10 Euro müssen dort gemeldet werden. Neben kleineren Gegenständen wie Geldbörsen, Brillen und Uhren werden gelegentlich auch Fahrräder, Koffer und andere größere Fundstücke abgegeben.

Aktuell lagern im Fundbüro sechs Handys, mehrere Geldbörsen, 21 Schlüsselbunde mit Autoschlüsseln sowie diverse Brillen, Ringe, Uhren, ein Impfpass, Tabletten und Regenschirme. Personen, die etwas verloren haben, können telefonisch, schriftlich oder persönlich im Fundbüro in Boppard nachfragen, ob ihr vermisster Gegenstand abgegeben wurde.

Um einen Fundgegenstand zurückzuerhalten, muss die Eigentümerschaft nachgewiesen werden. Die Aufbewahrungszeit im Fundbüro beträgt sechs Monate. Danach kann die Fundsache verwertet, vernichtet oder der Finderin oder dem Finder unter Eigentumsvorbehalt ausgehändigt werden.

Weitere Informationen zum Fundbüro der Stadtverwaltung Boppard gibt es auf der Homepage der Stadt Boppard unter diesem Link

Kontakt: Telefon 06742/103 0 oder E-Mail an zentrale@boppard.de