In der Abteilung für Spurensicherung hatten die Kinder die Gelegenheit, Fingerabdrücke zu nehmen und nach Spuren zu suchen. Im Anschluss gab es eine praktische Übung, bei der Markus Hubele genau erklärte, was für das Absetzen eines Notrufs wichtig ist. In kleinen Rollenspielen konnten die Kinder das Gelernte praktisch umsetzen.
Nach einer kurzen Pause zur Stärkung, durften die Vorschulkinder schließlich die Polizeiautos und deren Ausstattung genauer unter die Lupe nehmen Besonders beeindruckend fanden sie das Blaulicht. Zum Abschluss des Besuchs stand dann noch die Verkehrserziehung in der Stadt an. Nach einigen Erklärungen wurde auch hier alles praktisch im Straßenverkehr geübt. Dabei erläuterte Markus Hubele den Kindern, wie sie sich als Fußgänger im Straßenverkehr richtig verhalten sollten, um sie bestmöglich auf ihren baldigen Schulweg vorzubereiten.
Die Riesen der Bewegungs-Kita Weiler bedanken sich bei Herrn Hubele für den interessanten und schönen Tag in der Polizeiinspektion Boppard!