Der Erste Beigeordnete gratulierte ihm stellvertretend für Bürgermeister Jörg Haseneier zu diesem besonderen Anlass und bedankte sich für das Engagement.
Der gelernte Maurer Thomas Diesler trat am 1. Juni 1999 in den Dienst der Stadt Boppard ein - zunächst als Mitarbeiter der Handwerkerkolonne Boppard, die damals in Buchenau ansässig war. Im Juli 2000 erfolgte der Umzug zum neuen Bauhofstandort in Bad Salzig, wo der heute 56-Jährige in der Arbeitsgruppe für Weiler, Rheinbay, Holzfeld und Buchenau tätig war.
Heute ist Thomas Diesler als Stellvertretender Vorarbeiter in der Handwerkerkolonne Boppard am Bauhofstandort Bad Salzig im Einsatz mit einem sehr vielfältigen Aufgabengebiet. Ob Bühnenaufbau, Reparaturarbeiten, Winterdienste, Beschilderungen oder die Pflege von Grünflächen, als Teil des Bauhofteams sorgt Thomas Diesler seit 25 Jahren dafür, dass die Stadt in Schuss bleibt. „Mir machen alle Arbeiten Spaß – und es muss alles gemacht werden“, sagt er.
Als Anerkennung für seine 25-jährige Tätigkeit überreichte der Erste Beigeordnete dem Jubilar eine Urkunde der Stadt Boppard.