Tourist Info Boppard erlebt Besucheransturm auf der Publikumsmesse CMT 2023

So lautet das Ergebnis der CMT Stuttgart, die größte und erste Publikumsmesse zu Beginn eines Jahres. Mit der Reiselust der Deutschen sind bereits im Jahr 2022 auch die Besucherzahlen in Boppard wieder angestiegen. Mit dem Ende der pandemischen Situation steuert die Reiselust in Deutschland wieder auf Rekordhochs zu, dies lassen die Besucherzahlen der CMT Stuttgart hoffen. Das eigene Land bleibt weiterhin eines der beliebtesten Ziele und Themen wie Wandern, Radfahren und Camping stehen ganz oben auf dem Reisewunsch der Urlauber.

Die Tourist Information Boppard gemeinsam mit der Romantischen Rhein Tourismus GmbH erlebten an den drei Messetagen (14. bis 16.Januar) am offiziellen Wanderwochenende daher einen wahren Besucheransturm. Nach zwei Jahren Messepause und einem großen Fragezeichen, was die Erwartungen betraf, stellte sich die Teilnahme mit dem gemeinsamen Messestand als voller Erfolg heraus.

Die Fernwege Rheinsteig & RheinBurgenWeg wie auch die Bopparder Traumschleifen stießen auf großes Interesse, und so blieb vom mitgebrachten Infomaterial nicht viel übrig. Wandervereine deckten sich mit Ideen und Wandertipps ein, Individualgäste suchten Anregungen für den nächsten Wander- oder Fahrradurlaub.  Kontakte in Form von Materialausgabe gab es Hunderte, detaillierte Beratungsgespräche Dutzende, und gleich drei große Wandervereine nahmen Boppard als mögliches Ziel für einen Aufenthalt im Mittelrheintal in ihre Planungen auf. Stimmen muss natürlich das Angebot vor Ort was die Unterkunft und die Gastronomie betrifft.

Besonders positiv wurde das Angebot der Gästekarte in Boppard aufgenommen. Nachhaltig Reisen bleibt weiterhin ein Entscheidungskriterium bei der Wahl der Urlaubsdestination.

Die Tourist Information Boppard hofft also auf ein gutes Reisejahr mit vielen Gästen in Boppard und dem Mittelrheintal.

• Infos unter Telefon 06742/3888 oder E-Mail an tourist@boppard.de