Personalie

Kindertagesstätte „Abenteuerland“: Christa Zerban in den Ruhestand verabschiedet

Im Rahmen einer Feierstunde würdigte Bürgermeister Jörg Haseneier die Verdienste der langjährigen Mitarbeiterin und verband dies mit einem herzlichen Dankschön für ihre hervorragende Arbeit zum Wohle der Kinder.

Im Februar 2008 hatte Christa Zerban ihren ersten Arbeitstag in der Kindertagesstätte. Gemeinsam mit der Hauswirtschaftsmeisterin Karin Gipp arbeitete sie Hand in Hand, organisierte den Speiseplan, übernahm die Lebensmittelbestellungen, war für die Hygiene in der Küche zuständig, half beim Kochen und brachte das Essen in den Essensraum zu den Kindern.  „Von den Kindern zu hören, dass es ihnen geschmeckt hat, war der schönste Lohn“, sagt Christa Zerban, die nun mit einem lachenden und einem weinenden Auge aus der Kita Abschied nimmt.

„Es war eine wunderbare Zeit und wir haben uns im Team sehr gut verstanden“, sagt die 63-Jährige. Im Ruhestand möchte sie mal wieder ein Buch lesen und am Haus werkeln und sich mehr Zeit für ihren Hund nehmen. „Mein allergrößtes Hobby ist und bleibt der Hund“, sagt Christa Zerban.

Bürgermeister Jörg Haseneier wünschte Christa Zerban für ihren neuen Lebensabschnitt alles erdenklich Gute – vor allem Gesundheit.