Kinder und Eltern fuhren das Brennholz mit Schubkarren zum Kindergartenhaus und schichteten es unter dem Dach auf. Neue Waldbänke stehen jetzt auf der Wiese gegenüber und an der neuen Schutzhütte. Ein kleiner Drei-Kammern-Kompostbehälter wird im Laufe der nächsten Jahre helfen, mit den Kindern die Zersetzung von bestimmten Bioabfällen und den Kreislauf, wie es zur neuen wertvollen Gartenerde wird, zu beobachten und zu unterstützen.
Aber das war ja noch längst nicht alles. Fleißige Erwachsenen- und Kinderhände schälten und zerkleinerten Berge von Kartoffeln, Gemüse und Kräuter für den gemeinsamen Mittagseintopf. Und dank einiger gespendeter Kuchen war für einen leckeren Zwischendurch-Snack und Nachtisch gesorgt.
Viele große und kleine Hände betätigten sich als Künstler mit Pinsel und Farben und verschönerten mit viel Hingabe und Kreativität etliche Baumscheiben, Schieferplatten und Baumstümpfe, die jetzt unseren Wald schmücken. Und geschickt aufgebaute Holzstücke mit einer Geranie geschmückten (Fenster)-Öffnung bieten im Eingangsbereich des Waldes einen besonderen Anblick.
Das Team der Winkelholzbande sagt allen Familien nochmals ein riesengroßes „DANKESCHÖN“ für die geschenkte Zeit, das Engagement und Arbeitskraft, das Miteinander und die Kuchenspenden, sowie den Einsatz privater Maschinen, Materialien und Werkzeugen
Gabriele Seeger