In einem unterhaltsamen Bühnengespräch mit dem bekannten Cartoonisten und Maler Til Mette erfährt man Hintergründe zu Kunert und seiner Arbeit. Til Mette arbeitet für die TAZ Bremen, den Bremer Weser-Kurier und für den stern. Er ist ausgezeichnet mit mehreren Karikaturen- und Cartoonpreisen.
Im Anschluss präsentiert Axel Pätz Auszüge aus seinem aktuellen Programm „Das Niveau singt – PREMIUM GOLD“. Als erfahrener Familienvater und Weltkenner ist Axel Pätz seit vielen Jahren den kleinen und großen Absurditäten des täglichen Lebens auf der Spur. Er stöbert sie auf, analysiert sie und fertigt daraus skurrile Geschichten und kunstvolle Lieder. Höchste Zeit, die großen Momente aus vier Soloprogrammen in einem Abend zusammenzufassen.
In „Das Niveau singt – Premium Gold“ setzt Pätz dem Aufsitzrasenmäher ebenso ein musikalisches Denkmal wie dem Rollator. Er informiert über die Risiken und Nebenwirkungen des Geburtstraumas. Er erläutert in einer scharfsinnigen Analyse, warum Schubladen für die Weltordnung so wichtig sind. Er verrät, wie man – frei nach dem Motto: „Chill mal!“ – erfolgreich die zermürbenden Attacken pubertierender Jugendlicher kontert, offenbart in bester Tradition des tiefschwarzen Humors, wie man bei der Gartenarbeit mit seinen Ex‐Partnerinnen einen Mordsspaß haben kann und steigert sich endlich in die „Notentriegelung“, ein urkomisches, grandios absurdes Lehrstück musikalischer Späterziehung.
Axel Pätz „Das Niveau singt – PREMIUM GOLD“ -Tastenkabarett.
Ein Abend, den man sich nicht entgehen lassen sollte.
Der Eintritt ist an diesem Abend frei!
Die Ausstellung wird bis zum 24.09.2023 zu sehen sein.
Das Museum Boppard ist dienstags bis freitags von 10 bis 17 Uhr sowie samstags und sonntags von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet für Erwachsene 4 Euro, ermäßigt 1 Euro. Kinder bis sechs Jahre sind frei.
Weitere Informationen zum Museum und den laufenden Ausstellungen gibt es unter www.museum-boppard.de.
Museum Boppard
Kurfürstliche Burg
Burgplatz 2
56154 Boppard am Rhein
Tel: 06742/801 59 84
E-Mail: museum@boppard.de