Aus unseren Kitas

Aktion der Vorschulkinder: Bewegungskita Weiler sammelt Müll auf dem Bopparder Eisenbolz

18 Vorschulkinder hatten sich mit ihren Erzieherinnen „Riesenerzieherinnen“ mit Müllsäcken ausgerüstet auf den Weg gemacht. Die Kinder waren überrascht, wie viel Müll sie bereits auf dem Hinweg einsammeln konnten und wie viel sich noch rund um den Eisenbolz befand.

Und so machten sich 18 Vorschulkinder mit den „Riesenerzieherinnen“ motiviert und mit Müllsäcken ausgerüstet auf den Weg. Die Kinder waren überrascht, wie viel Müll sie bereits auf dem Hinweg einsammeln konnten und wie viel sich noch rund um den Eisenbolz befand. Die Kinder fragten sich, warum die Menschen so viel Müll achtlos in die Natur werfen. In eineinhalb Stunden füllten sie einige Säcke.

Wer viel arbeitet, hat sich auch ein leckeres Picknick verdient! So stärkten sich die Vorschulkinder für den Rückweg am Steintisch, wo sie die Müllsäcke ablegten, die dann kurze Zeit später vom städtischen Bauhof abgeholt wurden. Eine tolle Aktion der Weilerer Riesen, auch wenn es schade ist, dass solche Aktionen überhaupt nötig sind und nicht jeder seinen eigenen Müll zu Hause entsorgt.