82. Bopparder Weinfest: Wein trifft Kulinarik und Musik

Die einzigartige Atmosphäre des Bopparder Marktplatzes mit seiner romantischen Kulisse, den zahlreichen Weinständen und der Musik umrahmt das beliebte Fest an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden vom 22. bis 25. September 2023 und vom 29. September bis 1. Oktober 2023.

Livemusik auf dem Marktplatz von Blasmusik bis Rock gibt den richtigen Rhythmus für Jung und Alt vor. Für die passende Kulinarik zum Wein sorgen die Gastronomen rund um die Weinstände.  Wer schon früher in den Genuss der regionalen Köstlichkeiten kommen möchte, sollte sich noch schnell einen Platz bei der „Schwimmenden Weinprobe“ am Donnerstag, 21. September 2023, auf dem Schiff MS „Stadt Vallendar“ sichern. Um 18.30 Uhr heißt es dann „Leinen los!“ Für dieses einmalige kulinarische Erlebnis sind noch wenige Karten erhältlich. Eile ist geboten.

Wer lieber etwas aktiver genießen möchte, kann sich jetzt noch Karten für die geführte Wanderung zum Riesling-Brunch jeweils am Samstagvormittag oder die Weinwanderung zur Mandelstein Hütte im Bopparder Hamm am frühen Samstagnachmittag sichern. Genuss pur belohnt den Aufstieg zu beiden Zeiten.  Neben einer phänomenalen Aussicht erwarten die Gäste Weine im Bopparder Hamm, regionale Spezialitäten und viel Hintergrundwissen zu Wein, Weinbau und Landschaft. Der Kartenvorverkauf für den Riesling-Brunch und die Weinfest-Weinwanderung läuft bereits.

Zwei Wochenenden voller Musik, guter Laune und edler Tropfen aus dem Bopparder Hamm erwarten die Besucherinnen und Besucher in der „Perle am Rhein“.

Informationen und Tickets für die Veranstaltungen gibt es bei der Tourist Information Boppard, Tel. 06742/3888; E-Mail an: tourist@boppard.de sowie im Internet unter  www.boppard-tourismus.de und www.ticket-regional.de.