Aktuelles

Langjähriger Bauhofmitarbeiter verabschiedet: Manfred Hamm geht nach 35 Jahren Tätigkeit in den Ruhestand

Im Rahmen einer Feierstunde würdigte Bürgermeister Jörg Haseneier die Verdienste von Manfred Hamm und verband dies mit einem herzlichen Dankschön für seine hervorragende Arbeit.

Im Jahr 1990 hatte Manfred Hamm seinen ersten Arbeitstag bei der Gärtnerkolonne der Stadt Boppard. 30 Jahre lang war er fortan für die Bepflanzung der Blumenbeete und Blumenkübel im Stadtgebiet zuständig - unter anderem in der Bopparder Rheinallee. Eine Tätigkeit, die ihm stets Freude bereitet hat: „Das Gestalten der Beete ist eine kreative und sehr abwechslungsreiche Tätigkeit. Boppard ist eine Tourismusstadt und soll natürlich einladend und gepflegt aussehen. Es war schön zu sehen, wie sich Menschen über die Blumen freuen.“

Nach 30 Jahren bei der Gärtnerkolonne wechselte Manfred Hamm aus gesundheitlichen Gründen zur Stadtreinigung und war dort bis zuletzt im Einsatz. Im Ruhestand möchte der 64-Jährige wieder häufiger in die Pedale treten und seiner Leidenschaft fürs Radfahren nachgehen. Zudem freut er sich darauf, mehr Zeit mit der Familie zu verbringen und sich den anfallenden Arbeiten rund ums Haus und im Garten zu widmen.

Für seinen neuen Lebensabschnitt wünschte ihm Bürgermeister Jörg Haseneier alles erdenklich Gute – vor allem Gesundheit.