Eingebettet in die historische Kulisse der St.-Severus-Kirche und umgeben von Fachwerkhäusern, lädt der zweite Bopparder Weihnachtsmarkt mit einer Vielzahl an geschmückten Ständen, Attraktionen und Programmpunkten wieder zum Entdecken und Genießen ein. Im Sortiment finden sich vielfältige Geschenkideen, weihnachtliche Dekorationen, traditionelle Süßwaren und handwerkliche Produkte –auch für ein Glas Glühwein zwischendurch ist natürlich gesorgt.
An den Wochenenden (6. bis 8. und 13. bis 15. Dezember) findet ein Kunsthandwerkermarkt in der Kurfürstlichen Burg statt. Der traditionelle Bälzer Weihnachtsmarkt lockt zusätzlich am Samstag/Sonntag, 7. /8. Dezember 2024, in die Altstadt. Das Begleitprogramm ist ausgelegt für Groß und Klein: Kutschfahrten, Besuch von Nikolaus und Christkind, eine Rodelbahn, ein „Polarexpress“, ein Winterwald und eine Krippe in Lebensgröße gehören ebenso dazu. Es gibt musikalischen Einlagen der Musikvereine, ein Kindersingen in der Stadthalle und Lesungen für Kinder.
Das detaillierte Programm wird derzeit erarbeitet und rechtzeitig bekanntgegeben. Eines ist aber sicher: Der Weihnachtsmarkt in Boppard bietet wieder eine willkommene Gelegenheit, sich in entspannter Atmosphäre in Boppard zu treffen und auf die Festtage einzustimmen.
Der Weihnachtsmarkt hat täglich geöffnet. Freitags bis samstags von 12 bis 22 Uhr und sonntags bis donnerstags von 12 bis 20 Uhr.